• Applikationen
  • Scripts
  • Grafiken
  • Alle Kategorien

iptables Script

iptables ist ein Userspace-Programm zum Einstellen des Paketfilters im Linux-Kernel. Der Filter-Code im Kernel heißt netfilter. Zusätzlich übernimmt dieser dort die Aufgabe der Network Address Translation. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist netfilter verbindungsorientiert und kann mit Protokollen wie FTP umgehen. Iptables fügt diverse Filter in den Kernel ein, löscht andere und verwaltet bestehende Filterregeln.

Dieses Script soll Einsteigern und erfahreren Administratoren helfen, die Firewall ohne viele Kenntnisse zu konfiguieren und somit den Server / Rechner etwas sicherer zu machen.

Plattform:
Linux
Sprache:
Bash
Zielgruppe:
  • Server-Administratoren
  • Einsteiger

Download (zip)
Download (tar.gz)

Hangman Spiel

Mein erstes Java Spiel. Es ist ein simples Hangman Spiel mit Zeichnungen und eigenen Wörtern.

Plattform:
Unabhängig
Sprache:
Java
Zielgruppe:
  • Spieler

Download (jar)

AA3 Stats

Damals habe ich ein Tool geschrieben, was die America's Army 3 Spieler Stats strukturiert und übersichtlich ausgibt.

Dieses Programm ist nur deshalb entstanden, da die Entwickler der Spiels sowas nicht anboten und ich mir die Daten der Spieler über die Steam API hole.

Plattform:
Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, Windows 10
Sprache:
C#
Zielgruppe:
  • Spieler

Download (zip)
Download (exe)

QuizDuell Spiel

Im Rahmen meiner Weiterbildung zum Fachinformatiker wurde dieses Programm im C# Kurs der WBS erstellt.

Plattform:
Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, Windows 10
Sprache:
C#
Zielgruppe:
  • Spieler

Download (zip)
Download Sourcecode (zip)

AntMe KI

AntMe! ist eine in C# geschriebene Simulation für Windows-Betriebssysteme, die Programmieranfängern das Thema künstliche Intelligenz näherbringen und einen leichten Einstieg in die Sprachen C# oder Visual Basic bieten soll. AntMe! gehört zur Gattung der Serious Games und es ist eines der Projekte der von Microsoft ins Leben gerufenen Initiative „coding4fun“

Meine AntMe Künstliche Intelligenz. Diese könnt ihr nutzen um eure eigene KI gegen meine KI zu testen. Na? Schafft ihr sie zu besiegen?

Plattform:
Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, Windows 10
Sprache:
C#
Zielgruppe:
  • Spieler

Download (zip)

Ray-works Logo Pack

Seit 2011 werden die RW Logos von meinem Freund Hadi 'HIT' E. gestaltet.

Enthalten sind die Logos in Orange/Schwarz und Orange/Weiß im JPG und PNG Format. Auch ein Favicon (.ico) ist dabei. Diese Logos dürfen gerne als Werbematerial für Ray-works genutzt werden. Die Rechte für die Bilder liegen bei mir (Eray Sönmez).

Plattform:
Unabhängig
Anzahl:
8 Dateien (.jpg .png .ico)
Zielgruppe:
  • Alle

Download (zip)

Backup Me

Ein Backup Script welches ich geschrieben hatte um meine Daten vom Server auf ein NFS-Server zu transferieren.

Zusätzlich bietet das Script ein Datenbank Full Backup an. Außerdem ist es möglich das Script per Cronjob laufen zu lassen, da man eine bestimmte Menge an Backups angeben kann. Dabei werden alte Backups gelöscht und die neuen hinzugefügt.

Plattform:
Linux
Sprache:
Bash
Zielgruppe:
  • Linux Administratoren

Download (zip)

AA3 Helper

Das Spiel America's Army 3 hatte eine zeitlang viele Probleme bezüglich Spieldateien und Punkbuster. Den Entwicklern fehlte die Zeit und Mittel alles wieder in Ordnung zu bringen.

Da ich immer wieder ähnliche Probleme hatte, schrieb ich mir ein Tool, welches das Spiel analysiert und wieder ganz macht. Der AA3 Helper wurde geboren. Damit konnte man die Reperaturzeit um bis zu 70% beschleunigen (gegenüber von Steam).

Es gibt einen Thread im offiziellen America's Army Support Forum (mittlerweile Archiv)

Plattform:
Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, Windows 10
Sprache:
C#
Zielgruppe:
  • Spieler

Download (zip)
Download (exe)

PingToTray

Mir hat immer ein winzig kleines Tool gefehlt, was meinen Ping unten Rechts neben der Uhr im Tray simpel und ohne viel Schnickschnack anzeigt. Also habe ich mir selbst ein Programm geschrieben, was genau das erfüllt. Die Farbe ändert sich automatisch in Orange wenn der Ping über 50 und in Rot wenn er über 100 liegt.

Plattform:
Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, Windows 10
Sprache:
C#
Zielgruppe:
  • Überwachung
  • Spieler

Download (zip)
Download (exe)

Crypt it

Ein kleines Programm um Texte mit dem Caesar Algorithmus zu ver- und entschlüsseln. Man gibt einfach ein Text an, wählt ein Verschlüsselungswert zwischen 1 und 30 und drückt auf Verschlüsseln. Einen bereits verschlüsselten Text kann man ebenfalls eingaben und auf Entschlüsseln drücken. Dabei muss der Verschlüsselungswert ggf. angepasst werden.

Plattform:
Windows 7 (SP1), Windows 8, Windows 8.1, Windows 10
Sprache:
C#
Zielgruppe:
  • Verschlüsselung
  • Nachrichtenaustausch

Download (zip)
Download (exe)